Am vergangenen Freitag gewinnt unsere 2. Mannschaft gegen den FC Walenstadt 2 mit 2:4.

Das Spiel beginnt ausgeglichen, doch der FC Walenstadt 2 schafft es in der 1. Halbzeit das 1:0 zu erzielen. Nach der Pause wird die Aufstellung geändert und so können die Netstaler in Walenstadt dominieren. Trotz vieler Chancen gelingt es unseren Jungs nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Sprichwort: «Wenn man keine Tore schiesst, bekommt man welche.» scheint sich hier zu bewahrheiten. Aus der einzigen Chance, die das Heimteam hatte, den Ball aus der eigenen Hälfte zu bringen, bauten sie die Führung auf 2:0 aus. Dies scheint für die Netstaler ein Weckruf gewesen zu sein. Kurze Zeit später erzielt Fabian Müller das 2:1, gefolgt von Janis Schneiders Tor zum 2:2-Ausgleich. In der 86. Minute erzielt Salvatore Orlando dann den Siegtreffer für Netstal. In der Nachspielzeit schiesst Andrin Hagmann sein erstes Tor für unsere zweite Mannschaft.

Im Anschluss ist mit den mitgereisten Netstal-Fans bis zum Morgengrauen gefeiert worden. In zwei Wochen geht es für unsere zweite Mannschaft weiter auf die Trainingsinsel Mallorca und auch in die wohlverdiente Sommerpause.

Die Netstaler Mannschaft beendete die Saison auf dem 4. Platz mit 23 Punkten, 37 Toren, 30 Gegentoren und 27 Strafpunkten.

Auch unsere F-Junioren spielen ihr Turnier in Schwanden ohne Probleme. Die Junioren scheinen sich langsam an das Play-More-Football-Konzept zu gewöhnen. Denn das Konzept fördert nicht nur das Fussballspielen, sondern auch die Konzentration und das fussballerische Denken.

Unsere D-Junioren verlieren auswärts am Samstagnachmittag mit 11:2 gegen den FC Uznach c. Auch wenn die Saison nicht mit einem Sieg abgeschlossen werden kann, rangieren unsere D-Junioren mit 4 Punkten, 24 Toren und 62 Gegentreffern auf dem 7. Platz

Am Samstagabend spielt unsere erste Mannschaft um den Ligaerhalt gegen den FC Rüti GL und gewinnt 2:1. Eine insegamt gute Stimmung auf dem Wiggisrasen, der fast von Zuschauern überfüllt war. Auch das Wetter scheint mitzuspielen auch wenn es kurz so aussieht, als würde der Sturm von Süden, Richtung Sportplatz bewegen.

Das Spiel beginnt sehr dynamisch. Bereits in der 9. Minute erzielt Adnan Jashari den Führungstreffer. Unmittelbar danach erhält der Torschütze die Chance, das 2:0 zu erzielen. In einem 1-gegen-1 gegen den Torwart schießt Adnan Jashari den Ball vergeblich an die Latte. Danach muss sich unsere Abwehr beweisen. Denn der FC Rüti GL scheint nun am Ball zu sein und greift immer wieder an und hält den Ball weit weg vom eigenen Tor. Auch der FC Rüti versucht akrobatisch, das 1:1 zu erzielen, doch ohne Erfolg. In der 17. Minute verursachen die Netstaler einen Elfmeter, den der Schütze des FC Rüti zum Ausgleich in die linke Ecke verwandelt. Zur Pause steht es 1:1.

Nach der Pause wird der Ball oft im Mittelfeld gespielt. Immer wieder haben beide Mannschaften die Möglichkeit, den Siefestreffer zu erzielen. Es gibt auch viele Freistöße. Adnan Jashari schiesst einen davon an das Lattenkreuz. In der 84. Minute erzielt dann Henrique Manuel Carvalho da Silva den Siegtreffer für Netstal. Kurz darauf verpasst Kevin Elber die Chance, das Ergebnis auf 3:1 zu erhöhen. Der Schuss von Kevin Elber geht an die Latte. Danach müssen sich unsere Abwehr und unser Torhüter ein letztes Mal beweisen. Endstand 2:1 für FC Netstal.

Beide Mannschaften haben alles gegeben. Gekämpft wurde bis zum Schluss.

Unsere erste Mannschaft beendet die Saison auf dem 9. Platz mit 16 Punkten, 31 Toren, 41 Gegentoren und 44 Strafpunkten und verbleibt in der vierten Liga.