Unsere zweite Mannschaft gewinnt am Mittwoch, 24. August 2022 auswärts mit 2:3 gegen den FC Flums 2.

In den ersten 20 Minuten kommen die Netstaler kaum in Ballbesitz. Ein Eckball bringt unsere Elf mit 1:0 in Rückstand, dies scheint der Weckruf für unsere Männer gewesen zu sein. Kurze Zeit später erzielen sie kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit gehört unseren Männern. Doch aufgrund von Abstimmungsproblemen der Netstaler bei einem gegnerischen Freistoss geraten sie erneut in Rückstand. Der zweite Weckruf für unsere Zwei. Sie wollen die drei Punkte zum Saisonstart so sehr, dass die Heimmannschaft nicht einmal aus der eigenen Hälfte herauskommt. Der Druck in der gegnerischen Hälfte zahlt sich aus und das Spiel kann noch gedreht werden.

Ein Sieg zum Saisonstart und auch eine Niederlage im Glarner Derby. Am Sonntag verliert unsere zweite Mannschaft mit 3:1 gegen die zweite Mannschaft des FC Glarus.

Die Netstaler erwischten keinen guten Start. Schon früh stand es 2:0 für den Fc Glarus. Erst später wird das Spiel ausgeglichener. Ein Abwehrfehler des Fc Glarus ermöglicht unseren Männern das 2:1 zu erzielen. Doch 15 Minuten vor Ende des Spiels erzielen die Glarner das 3:1.

Auch unsere erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende zwei Spiele bestritten.

Am Mittwoch absolvierte sie ein Testspiel gegen den FC Wädenswil 2 und verlor mit 3:5. Die Spieler nutzten die gesammelten Erfahrung direkt im Meisterschaftsspiel am Sonntag. Leider ohne Erfolg.

Am Sonntag verliert unsere erste Mannschaft auch gegen den FC Walenstadt 1 mit 3:1. Der FC Walenstadt 1 hat klar mehr vom Spiel. Aber auch unsere Spieler haben ihre Chancen. Leider kann ein Angriff der Netstaler, der durch einen Fehlpass ausgelöst wird, nicht verwertet werden. Unmittelbar danach spielen die Netstaler den Ball von der Seite in die Mitte zum Stürmer. Er schiesst den Ball knapp am Tor vorbei. Die ungenutzten Chancen bleiben nicht unbestraft. Als der Netstaler Innenverteidiger den Ball klären will, lenkt er ihn ins eigene Tor ab: 1:0 für den FC Walenstadt. Danach ist das Spiel wieder ausgeglichen. In der 40. Minute hat Netstal eine weitere grosse Chance, den Ausgleich zu erzielen. Der Torhüter des FC Walenstadt pariert diese souverän und der gut gespielte Konter führt zum 2:0 für das Heimteam. Danach geht das Spiel wieder schnell und eine Minute später erzielt der FC Walenstadt das 3:0. Nach der Pause hat das Heimteam wieder die Oberhand. Viele Standards müssen von den Netstalern abgewehrt werden. Es folgt ein Konter von Netstal durch Manuel Bianco, der den Ball hoch in die Mitte zu Kevin Elber passt, der den Ball aus 16 Metern direkt über den Torwart ins Tor zum 3:1 verwandelt. Danach ist das Spiel wieder ausgeglichen. In der 90. Minute hat der FC Walenstadt die Möglichkeit, durch einen Elfmeter das Endresultat auf 4:1 zu erhöhen, doch der Torhüter von Netstal, Nile Brunner, kann den Penalty parieren.

Letzten Sonntag haben unsere D-Junioren auswärts gegen den Fc Glarus gespielt und dabei eine Niederlage erlitten. Der Endstand war 9:2. Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen, drei Toren und 19 Gegentoren liegen unsere D-Junioren momentan auf dem 11. Platz.

Unsere E-Junioren hatten ihr erstes Turnier zu Hause und belegten den ersten Platz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Runde haben sie sich zusammengerissen und die in den Trainingseinheiten erlernten Übungen zum Turniersieg genutzt.