Am Samstagmorgen fand auf dem Wiggisrasen in Netstal das Play More Football-Turnier von Brack.ch für F-Junioren statt. Der FC Netstal nahm mit zwei Mannschaften an diesem Turnier teil. Die F-Junioren scheinen sich an den Turniermodus gewöhnt zu haben. Alle Junioren nehmen aktiv am Spielgeschehen teil und versuchen immer ihr Bestes zu geben.
Nach dem Turnier haben unsere D-Junioren gegen die D-Junioren des FC Rapperswil-Jonas gespielt und verloren. Der Tag ist einfach nicht der Tag unserer D-Junioren gewesen. Auch der starke Regen ist ein Grund für die 1:7-Niederlage der Netstaler gewesen. Für die nächste Runde gilt es, das letzte Spiel zu vergessen und positiv nach vorne zu schauen.
Das letzte Spiel des Samstags hat unsere erste Mannschaft bestritten. Zu Hause hat man den FC Eschenbach 2a mit 2:0 geschlagen.
Unsere erste Mannschaft startet sehr gut in das Spiel. Sie üben früh Druck aus und Yanick Bäbler kann sich vor dem gegnerischen 16er den Ball von drei Gegenspielern erobern. Alleine läuft er auf das Tor zu und versenkt den Ball rechts unten zum 1:0. Danach hat die Auswärtsmannschaft die Mehrheit am Ball. Trotzdem bleibt der Ball in der Eschenbacher Hälfte. In der ersten Halbzeit gibt es für beide Mannschaften kaum Gefahr. Nach der Pause erzielen die Netstaler gleich das 2:0. Ein langer Ball aus einem Freistoss kommt genau zu Henrique Manuel Carvalho, der den Ball zuerst von der linken Seite annimmt und durch fünf Beine hindurch in die lange Ecke schiesst. Der FC Eschenbach versucht danach immer wieder mit Aufbauspiel gefährlich zu werden; jedoch ohne Erfolg. Aber auch das Heimteam schafft es nicht, gefährliche Konter zu verwerten.
Unsere erste Mannschaft liegt nun mit drei Punkten auf dem 6. Platz.
Am Sonntagabend hat unsere zweite Mannschaft den FC Mels 3 zu Hause mit 3:0 bezwungen.
Auch unsere zweite Mannschaft startet gut in die Partie, auch wenn aufgrund des Mangels an Torhütern in unserer zweiten Mannschaft Andrin Hagmann in der ersten Halbzeit ins Tor muss. Lucas Suater erzielt in der 10. Minute mit einem Traumtor das 1:0. Kurze Zeit später knallt Fabian Müller einen Freistoß mit voller Wucht an die Latte. In der 30. Minute erzielt Joel Sauter nach einem Eckball das 2:0. Gleich nach der Halbzeitpause kann Stefan Züger auf 3:0 erhöhen. Er schiesst den Ball jedoch am Tor vorbei. In der Zwischenzeit ist der gelernte Torhüter Janosch Jost wieder im Tor und pariert einen Penalty. Immer wieder werden die Netstaler Stürmer in die Tiefe geschickt, doch die Bälle treffen entweder den Pfosten oder gehen am Tor vorbei. In der 69. Minute gelingt den Netstalern dann der entscheidende Angriff. Lucas Sauter schiebt den Ball mit viel Übersicht zu Fabio Prizio und dieser erzielt das 3:0.
Unsere zweite Mannschaft rückt mit sechs Punkten auf Platz 4 vor.