Am Samstag spielten unsere D-Junioren zu Hause gegen den FC Walenstadt b und gewannen das Spiel mit 8:1.

Das Netstaler Team war sehr dominant und beherrschte das Spiel. Sie gingen sehr früh in Führung und übten viel Druck aus. Im zweiten Drittel kassierten unsere Jungs sehr früh einen Gegentreffer und wurden dadurch sehr unsicher. Sie konnten sich aber stabilisieren und spielten dann im dritten Drittel wieder sehr offensiv und übten Druck aus.

Am gleichen Tag spielte unsere erste Mannschaft auswärts gegen den FC Kosova 19 mit 3:1.

Das Spiel begann sehr ruhig. Die Heimmannschaft versuchte, von hinten heraus anzugreifen. Nach 10 Minuten fing Nelson Junior einen Fehlpass ab und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Anstatt den Ball ins Tor zu schießen, schoss Junior den Torwart an. Dass die Heimmannschaft von da an sehr unsicher war, nutzten unsere Männer aus. Fünf Minuten später erkämpfte sich Kevin Elber erneut den Ball und lief auf das Tor zu. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei.

Danach kam der FC Kosova 19 besser ins Spiel und konnte bis zum 16er von Netstal vordringen. Doch unsere Männer konnten den Ball erobern und einen Konter starten. Der schön gespielte Konter konnte jedoch nicht in ein Tor umgemünzt werden. Drei 100-prozentige Torchancen, die nicht genutzt wurden. Das wurde bestraft. FC Kosova 19 kann auch angreifen. Durch einen Pass in die Tiefe, konnte der Stürmer der Heimmannschaft das 1:0 erzielen.

Unsere Elf versucht trotzdem weiter zu spielen. Als der Ball von der Ecke in die Mitte gespielt wurde, kam der Ball an die Hand eines Spielers von FC Kosova 19 und das gab einen Elfmeter. Kevin Elber verwandelte den Elfmeter und es stand 1:1.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel ausgeglichen weiter. Durch einen Ballverlust konnten die Netstaler einen Gegenangriff starten. Nelson Junior lief mit Henrique da Silva und Kevin Elber auf das Tor zu. Drei gegen einen. Der Ball landete jedoch in den Händen des gegnerischen Torwarts.

Die Heimmannschaft konnte jedoch ihre Chancen nutzen. Bei einem Freistoß für die Hausherren prallte der Ball an den Pfosten und der Nachschuss ging dann ins Tor. Es stand 2:1 für den FC Kosova 19.

Danach hatten die Netstaler die Chance zum Ausgleich. Der gegnerische Torhüter beging im Strafraum ein Foul an Kevin Elber. Kevin Elber trat selbst an und schoss den Ball über das Tor. Auch aus den weiteren Angriffen konnten die Netstaler kein Kapital schlagen. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielten die Hausherren das 3:1.

Am Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft gegen den FC Walenstadt 2. Die Netstaler gewannen das Spiel mit 2:0.

In der 18. Spielminute erzielte Noah Stüssi das 1:0, danach wurden viele gute Chancen vergeben. In der 2. Halbzeit erzielte Thomas Schadegg in der 68. Spielminute das entscheidende 2:0.