Am 23. Juni und 24. Juni fand der Glarner Cup statt, an dem unsere G-, F- und E-Junioren teilgenommen haben. Das Turnier verlief insgesamt erfolgreich für unsere Juniorenmannschaften.
Am Samstagmorgen starteten unsere G-Junioren in das Turnier. In der Gruppenphase spielten sie lediglich ein Spiel unentschieden, konnten sich jedoch im Rangierungsspiel den 9. Platz von insgesamt 12 Mannschaften sichern.
Anschließend waren unsere F-Junioren an der Reihe. Die F-Junioren wurden in zwei Mannschaften aufgeteilt, um jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, möglichst viel zu spielen. Die Mannschaft in der 2. Stärkeklasse belegte am Ende des Turniers einen soliden 11. Platz von insgesamt 19 Teams. Unsere F-Junioren, die in der 1. Stärkeklasse antraten, erreichten den 6. Platz von 8 Mannschaften. Verloren sie denkbar knapp und unglücklich ihr Viertel-Finalspiel gegen den darauffolgenden Finalisten.
Am Sonntag traten unsere E-Junioren an. Auch hier waren wir mit zwei Mannschaften vertreten, eine in der 1. Stärkeklasse und eine in der 2. Stärkeklasse. Unsere E-Junioren in der 2. Stärkeklasse spielten am Morgen und schafften es auf den 5. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.
Unsere E-Junioren in der 1. Stärkeklasse hatten ein erfolgreiches Turnier. Sie kämpften sich bis ins Finale vor, mussten sich jedoch dem FC Weesen geschlagen geben und belegten somit den zweiten Platz. Trotzdem können sie stolz auf ihre Silbermedaille sein.
Insgesamt haben unsere Juniorenmannschaften beim Glarner Cup 2023 sehr gute Leistungen gezeigt. Es war ein erfolgreicher und aufregender Wettbewerb für unsere Nachwuchstalente.
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Trainer, die dank ihrem unermüdlichen Einsatz die Jungs und Mädels Woche für Woche für solche Momente vorbereiten.
#Sommerpauseverdient