Am sonnigen Sonntagnachmittag empfing die zweite Mannschaft des FC Netstal den FC Kirchberg 2 auf dem Wiggisrasen. Das Spiel begann turbulent, als die Heimmannschaft sofort Druck ausübte und die Gäste in die Defensive drängte. Die Verteidigung des FC Kirchberg hielt jedoch zunächst stand und versuchte, den Ball mit langen Pässen von ihrem Tor fernzuhalten.
In den ersten 20 Minuten vergab der FC Netstal mehrere grosse Chancen, was den Gästen die Möglichkeit gab, sich zu fangen und ebenfalls gefährliche Angriffe zu starten. In der 39. Spielminute gelang es den Netstalern schliesslich, den Führungstreffer zu erzielen. Andris Zweifel dribbelte sich vor den letzten Verteidiger, doch der zweite Innenverteidiger von Kirchberg grätschte den Ball weg, dabei jedoch unglücklich nach hinten und irritierte somit den eigenen Torwart. So fiel das Tor zum 1:0 für Netstal.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause knüpften die Netstaler nahtlos an ihre Leistung an und setzten den FC Kirchberg weiter unter Druck. Die Gäste warteten auf Kontergelegenheiten, versuchten jedoch auch, das Spiel mehr in die Hand zu nehmen. In der 60. Spielminute erhöhte Sven Keller nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0 für Netstal.
Kurz vor dem Ende der Partie zeigte Netstals Torhüter Andrin Hagmann eine reaktionsschnelle Parade und sicherte somit seine weisse Weste.
Das Spiel war fair und hatte wenige Fouls, endete jedoch ohne Karten. Mit einem verdienten 2:0-Sieg bedankte sich die Mannschaft des FC Netstal 2 herzlich bei den anwesenden Freunden, Familien und Fans für ihre Unterstützung.