Sanierungsprojekt Sportanlage Wiggis

Als Hauptnutzer der Sportanlage Wiggis sind wir im Rahmen des Sanierungsprojektes sehr betroffen. Gerne informieren wir Euch darüber, dass der Baubeginn endlich starten kann. Mit der ersten Etappe wird das bestehende Scheunenhaus, worin auch unsere Sanitäranlagen zu finden sind, abgerissen. In einer weiteren Etappe wird mit der Sanierung des Sandplatzes und der Leichtathletikanlage begonnen.

Wie üblicherweise an einer Baustelle wird es auch bei uns zu einigen Einschränkungen kommen. Diese sind leider nicht zu vermeiden. Der Trainings- und Spielbetrieb wird jedoch nicht eingeschränkt sein! Nachfolgend findet ihr einige Eckdaten und wichtige Informationen. Ich bitte Euch diese Informationen zu befolgen und auch weiter zu kommunizieren.

Phase 1 Abriss Scheunengebäude und WC Anlage:

Baustart: Montag, 27.03.2023

Einschränkungen:

Parkieren

Das Parkieren auf dem Vorplatz Süd ist untersagt, da dort der Baustellenkran platziert ist. Auf dem Vorplatz Nord wird ein Container für unser Material platziert, somit ist der Platz dort auch beschränkt. Der Vorplatz Nord sollte bestmöglich nicht zugeparkt werden. Im Falle eines medizinischen Notfalls, während dem Trainings- oder Spielbetrieb sollte die Ambulanz auf dem Vorplatz Nord die Möglichkeit haben zu parkieren und/oder zu wenden. Folgende Parkplätze können/müssen als alternative verwendet werden: Parkplatz Schulhaus Netstal und Parkplätze auf dem Stöckli Areal

Sanitäranlagen (WC’s) können nicht verwendet werden

Es werden während des gesamten Sanierungsprojekts ToiToi Toiletten zur Verfügung gestellt, welche täglich gereinigt und wöchentlich abgesaugt werden.

Baustellenabsperrung / Kranplatz

Der Baustellenbereich wird grossräumig abgesperrt. Die Parkplätze auf dem Vorplatz Süd sind ebenfalls nicht mehr benutzbar. Dort wird ein Kran für die weiteren Arbeiten montiert. Die Zufahrt zum FC Hüttli ist befahrbar und auch für Be- und Entladen von Material benutzbar. Eine entsprechende Signalisierung ist vorhanden.

Phase 2: Baubeginn Sandplatz und Leichtathletikanlage

Baustart: Montag, 01.05.2023

Baustellungabsperrung

Der komplette Bereich des Sandplatzes und der Leichtathletikanlage wird grossräumig abgesperrt und muss umgangen werden. Eine entsprechende Signalisation wird vorhanden sein.

Weitere Informationen zu Einschränkungen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Phase 3 Umbau Heizanlage FC Hüttli und Garderobengebäude

Baustart: Sobald neues Garderobengebäude fertiggestellt ist (voraussichtlich Ende Jahr 2023)

Während des Umbaus der bestehenden Heizanlage, kann es zu massiven Einschränkungen beim FC Hüttli und in den Garderoben geben. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit kommuniziert.

Der Zeitplan des Sanierungsprojekt sieht so vor, dass das gesamte Sanierungsprojekt voraussichtlich bis Ende 2023 abgeschlossen ist. Der neue Rasen wird jedoch seine Zeit benötigen und voraussichtlich erst im Frühling 2024 bespielbar sein.

Wir erhalten laufend Informationen hinsichtlich der Einschränkungen auf der Sportanlage und werden euch diese schnellstmöglich weiterleiten. Bei allfälligen Fragen oder Anmerkungen könnt Ihr Euch gerne jederzeit an uns wenden unter: info@fcnetstal.ch

Wie ihr seht, müssen wir uns dieses Jahr mit einigen Begebenheiten zufriedenstellen. Wir bitte Euch um Verständnis, dass es zu einigen Einschränkungen kommen kann und wird. Wir danken Euch bereits heute für Eure Geduld und Kenntnisnahme.

Co-Sponsoren