Unsere E- und F-Junioren haben die Turniere sehr gut abgeschlossen. Auch wenn sie nicht alle Spiele gewinnen konnten, hatten unsere Spieler die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und die im Training erlernten Übungen beim Turnier anzuwenden.

Unsere erste Mannschaft verliert das Spiel gegen den FC Uznach 2 und bleibt somit noch auf dem Abstiegsplatz.

Das Spiel beginnt ausgeglichen. Die Netstaler können zu Beginn zwei Abwehrfehler des Auswärtsteams nicht ausnutzen. Nach einem Ballgewinn in der 26. Minute lässt Adnan Jashari die Abwehr mit einem Doppelpass hinter sich und erzielt das 1:0. Die Führung hält nicht lange, denn drei Minuten später erzielt der FC Uznach 2 durch einen Elfmeter den Ausgleich. In der 32. Minute erhält das Auswärtsteam einen Freistoss aus rund 25 Metern. Der Schütze des FC Uznach 2 versucht, den Ball direkt aufs Tor zu schiessen. Der Ball prallt ab und landet vor den Füssen von Janick Bernet, der den Ball aus 12 Metern in die entfernte Ecke zum Torerfolg verwandelt. Die Netstaler scheinen das Comeback der Uznacher nicht zu begreifen, finden aber kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Pausenstand: 1:2 für den FC Uznach 2.

Nach der Pause tut unsere erste Mannschaft viel für das Spiel. Einige Chancen bleiben jedoch ungenutzt. In der 92. Minute erzielt der FC Uznach nach einem Konter das 1:3 und in der 95. Minute trifft das Heimteam zum Anschluss. Der Mannschaftskapitän Robin Korrmann erzielt das 2:3.

Die Torschützen:

• 1:0 – Adnan Jashari