Am Freitagabend hat unsere zweite Mannschaft in Jona gegen den FC Rapperswil-Jona 2 gespielt und die drei Punkte mit nach Hause genommen.
Die Netstaler machen dort weiter, wo sie letzte Woche aufgehört haben. Bereits in der 10. Minute gelingt dem Aussenverteidiger Yannick Grob das 1:0. Unmittelbar nachdem Tim Büttiker den Führungstreffer vorbereitet hat, bekommt er die Chance, das 2:0 zu erzielen. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch, dass es sich um ein Abseitstor handelt. Trotzdem gelingt Tim Büttiker nach einem tollen Assist von Aussenverteidiger Kevin Kocherli das 2:0, worauf er kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt wird. Dies scheint der Weckruf für den FC Rapperswil-Jona gewesen zu sein. In der Folge hat das Heimteam deutlich mehr Ballbesitz, ohne jedoch zu gefährlichen Torschüssen zu kommen. In der 2. Halbzeit haben beide Teams etwa gleich viel Ballbesitz, ohne dass es zu grossen Gelegenheiten kommt, die Torhüter ernsthaft zu prüfen.
Mit neun Punkten aus vier Spielen liegen die Netstaler auf Platz 3.

Am Samstagmorgen verlieren unsere D-Junioren auswärts gegen den Tabellenführer, den FC Linth 04 c. Das Resultat zeigt auch klar, dass Linth 04 gewonnen hat. Endstand 6:0.
Unsere D-Junioren liegen mit vier Niederlagen aus vier Spielen auf dem letzten Platz.

Auch unsere E-Junioren haben ein Turnier in Netstal gespielt. Am Turnier teilgenommen haben unsere E-Junioren und die E-Junioren des FC Rapperswil-Jona, FC Eschenbach und FC Linth04. Die Junioren haben die Möglichkeit, gegen jede Mannschaft zweimal für je 15 Minuten zu spielen. Das Turnier wird jedoch aufgrund des Wetters abgebrochen.
Unsere E-Junioren haben in den letzten vier Turnieren trotzdem sehr gut gespielt. Es gab selten eine Niederlage und auch die Fortschritte der Junioren sind deutlich sichtbar.

Unsere erste Mannschaft geht mit einem Unentschieden gegen den FC Rapperswil-Jona 1 in den Samstagabend.
Obwohl die Spieler motiviert in das Spiel starten, spielt der Wiggis-Rasen nicht mit. Aufgrund des Wetters ist der Rasen sehr sumpfig. Das macht es für beide Mannschaften schwierig, richtig zu spielen.
Trotzdem ist das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften haben gleich viel Ballbesitz, ohne dass es zu besonders gefährlichen Aktionen im 16er-Bereich kommt. Der Spielstand zur Pause ist 0:0.
In der 2. Halbzeit zeigt der FC Rapperswil-Jona mehr Initiative und erzielt mit einem souveränen Weitschuss das 0:1.
Die Netstaler geben nicht auf und kämpfen weiter. In der 90. Minute gibt es einen Eckstoss für unsere Hausherren. Matteo Barbieri bringt den Ball genau zu Robin Korrmann, der das 1:1 erzielt. Ein faires Spiel mit einem verdienten Punkt für beide.
Die Netstaler platzieren sich zurzeit mit vier Punkten auf dem 5. Platz.