Am 29.10.2022 spielte unsere erste Mannschaft gegen den FC Mels 2. Das Spiel fand auf dem Wiggisrasen statt und endete mit 0:0. Die Netstaler können sich somit einen Punkt gegen den aktuell 1. platzierten sichern.

Die ersten zehn Minuten zeigen unsere Männer Präsenz und machen auch mehr fürs Spiel.

Nach einer schönen Kombination hat Tjark Reumer sogar die Möglichkeit, alleine auf das Tor zu laufen, scheitert aber am Torhüter des FC Mels. Ab der 20. Minute versuchen beide Mannschaften, etwas für das Spiel zu tun. Beide Mannschaften kommen zu Chanchen, aber keine Hochkarätige.

Das Spiel ist sehr fair. Nach der Pause hat unsere 1. Mannschaft eine weitere Möglichkeit, auf 1:0 zu erhöhen. Eine Flanke, die auf den Kopf von Nelson Junior zielt, findet nicht den Weg ins Tor. Auch hier kann der Torhüter von Mels eingreifen. Das Spiel bleibt spannend. Ab hier hat die Auswärtsmannschaft mehr vom Spiel. Es kommt zu gefähtlichen Situationen, doch im 16-er heisst es auch für diese Bälle «Stopp». Die Heimmannschaft antwortet mit Konterangriffen und in der 91. Minute gelingt ihnen fast der Lucky Punch. Der letzte Schuss geht knapp am Tor vorbei.

Es war ein sehr gutes Spiel für beide Mannschaften. Die Atmosphäre und das Spiel brummten an diesem Abend.