Die Saison 22/23 ist bereits Geschichte und die neue Saison steht schon bald vor der Tür. Unsere Mannschaften geniessen die Sonnenstrahlen und tanken Energie für die kommende Spielzeit. Der Sommerfahrplan und Neuigkeiten zu Transfers unseren Mannschaften berichten wir euch nachfolgend:

Sommerfahrplan 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft startete bereits nach dem Saisonabschluss in die Saisonvorbereitung. So nutzte man die Zeit, wo noch alle Spieler anwesend sind, um sich optimal für die kommende Saison vorzubereiten. So nutzte die Chalchi-Elf die Trainingstage, um sich entsprechend für die kommende Saison Fit zu halten und fundamentale Themen zu trainieren. In das Trainingsgeschehen wirkten auch bereits einige neue Testspieler und bereits fixe Transfers. Mit David Vidakovic, Francisco Barbosa und Giva Ananthavel konnten bereits drei junge und talentierte Transfers bekannt gegeben werden. Die Kaderformierung ist weiterhin bereits voll im Gange, sodass wir zum Saisonstart euch alle Neuzugänge präsentieren werden. Unser Eis wird dann Ende Juli eine kurze Sommerpause einlegen, sodass alle Spieler nochmals Energie tanken können, ehe es vor dem Cup-Spiel gegen den FC Kirchberg in die intensive Saisonvorbereitung geht.
Aufgrund der Cup-Spiele und des ausstehenden Meisterschaftsspielplan wird noch mit der Terminierung von weiteren Testspielen abgewartet, bis alle Termine fixiert sind. Alle Infos findet ihr wie gewohnt auf unserer Website.

Sommerfahrplan 2. Mannschaft

Nach einer eher schwierigen und enttäuschenden Saison gilt es diese abzuhaken. Die Spieler geniessen nun zwei Wochen Ferien und können sich in der Sommerpause auf ihre kommenden Ziele fokussieren. Unsere 2. Mannschaft startet am Dienstag, 25. Juli 2023 in die Saisonvorbereitung mit dem Ziel die Aufstiegsrunden zu erreichen und sich Richtung Aufstieg zu orientieren. In der Zwischenzeit wird am Kader unserer Zweis gearbeitet. Als erste Neuzugänge können wir folgende Namen nennen. Mit Jasihen Balachandran kommt ein Eigengewächs ins Zwei. Jashi ist bereits tatkräftig im Vorstand aktiv. Mit Jonas Weber kommt ein ehemaliger FC Netstal Junior zurück zu seinen Wurzeln. Jonas spielte zuletzt in der ersten Mannschaft beim FC Weesen und wechselt nun zu unserem Zwei. Als dritten und bereits fixen Transfer können wir den Wechsel von Marc «Stuber» Pfeiffer verkünden. Marc war bereits lange Jahre Spieler unserer ersten Mannschaft, ehe ehr zum Fc Wollerau wechselte. Nun kommt er zu seiner alten Wirkungsstätte zurück und unterstützt unser Zwei in ihren Zielen. Die Kaderformung ist noch nicht abgeschlossen, sodass in naher Zukunft baldigst mehr berichtet werden kann.
Den ersten Test hat unsere zweite Mannschaft am Wochenende vom 04./05. August. Unser Zwei nimmt am diesjährigen Sarganserländercup teil und misst sich dort mit weiteren Teams. Danach geht es am 13. August mit dem Testspiel gegen den Fc Wädenswil 3 auf unserem heimischen Wiggisrasen weiter. Am Wochenende vom 17./18. August wird noch gegen den FC Feusisberg getestet, ehe es am 19./20. August zum Saisonstart geht.

Sommerfahrplan Juniorenmannschaften

Für unsere Junioren war bereits Mitte Juni die Saison beendet. Bis Ende Juni trainierten noch alle Mannschaften in ihre gewohnten Kategorien. Unsere Junioren und Juniorinnen geniessen nun ihre voll verdiente Sommerpause, ehe es ab dem 14. August 2023 für alle Mannschaften in die Vorbereitung der neuen Saison geht. Im Hintergrund läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren, so werden die Trainingspläne und -programme für die Herbstsaison ausgearbeitet und vorbereitet, sodass unsere Junioren und Juniorinnen ein organisiertes und förderliches Training erwarten können.
Wie man sieht, heisst Sommerpause nicht immer gleich Pause, denn im Hintergrund laufen teils schon viele Sachen, um die neue Saison mit einem bestmöglichen Aufschwung zu starten. Unsere Spieler geniessen derzeit noch ihre wohlverdiente Pause, ehe es auch für sie so richtig an den Start geht.

Änderungen bei den Terminen für Trainingsspiele vorbehalten