Am vergangenen Sonntag lieferten sich die Spieler unserer ersten Mannschaft ein packendes Duell im Cupspiel gegen den FC Kirchberg 1. Bei heissen Temperaturen trafen die Netstaler auf dem Wiggisrasen auf den 3. Ligisten FC Kirchberg 1 und konnten letztendlich mit einem 2:1-Sieg triumphieren.

Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel, ohne jedoch wirklich gefährliche Chancen zu kreieren. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, begleitet von vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten, die für ein ständiges Hin und Her sorgten.

Mit fortschreitender Spielzeit fand unsere Elf jedoch immer besser ins Geschehen und erspielte sich zunehmend aussichtsreiche Möglichkeiten. In der 40. Minute gelang eine beeindruckende Kombination: Tjark Reumer spielte einen präzisen Pass in die Spitze, der zwei Verteidiger überspielte. Anschliessend erhielt er den Ball von einem Stürmer zurück. Mit einem geschickten Manöver liess er die beiden Verteidiger hinter sich und verwandelte souverän zum verdienten Führungstreffer. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ausgeglichen, doch eine unglückliche Aktion unserer Mannschaft brachte den Ausgleich. In der 54. Minute versuchte unser Torwart, Nile Brunner, den Ball mit der Faust abzuwehren. Der Ball traf jedoch unglücklich einen Verteidiger und prallte ins eigene Tor zurück. Die Partie war wieder offen.

Unbeeindruckt von diesem Rückschlag kämpfte unsere Mannschaft weiter und wurde bald mit einem Freistoss belohnt. Henrique da Silva trat an und verwandelte souverän zum 2:1. Doch die Aufgabe wurde noch anspruchsvoller, als Francisco Lopes Ferreira in der 66. Minute seine zweite gelbe Karte erhielt und vom Platz musste. Unsere Elf stand nun mit einem Mann weniger da und musste den Sieg in Unterzahl über die verbleibenden 24 Minuten verteidigen.

Trotz dieser Herausforderung liessen unsere Männer sich nicht beirren und liessen kaum gefährliche Chancen der Gäste zu. Diese versuchten zwar, die numerische Überlegenheit auszunutzen, konnten jedoch keine entscheidenden Durchbrüche erzielen. Am Ende behielten unsere Männer die Oberhand und sicherten sich durch diesen hart erkämpften Sieg den Einzug in die nächste Runde des Cupspiels.

Ein aufregendes Spiel endete mit einem jubelnden Netstaler Team, das sich nun mit neuer Zuversicht den kommenden Herausforderungen stellen wird.