Saison 2023 / 2024: Wir greifen wieder an!

Die Saison 2023 / 2024 steht vor der Tür und die letzten Feinjustierungen vor dem Saisonstart am kommenden Samstag stehen an. So wurde gestern die neue Bande unseres neusten Bandensponsors Omikron Data AG montiert. Der Rasen wird nochmals gedüngt und auf die optimale Höhe gemäht, ehe anschliessend vor dem ersten Saisonspiel die Spielfeldmarkierungen eingezeichnet werden. Viele Aufgaben für unser Greenkeeping-Team, um die optimalen Bedingungen für den optimalen Saisonstart zu gewährleisten. „Wir müssen als Verein unseren Mannschaften die optimalen Bedingungen geben, um erfolgreich arbeiten zu können.“ vermeldet der Vorsitzende Edip Rexhepi zum Saisonstart.

Am Samstag, den 19. August 2023 um 18.30 Uhr beginnt dann offiziell die Saison 2023 / 2024 und unsere Mannschaften greifen wieder nach Siegen und Punkten an. Unsere beiden Aktivmannschaften nutzten die spielfreie Zeit während der Sommerpause für die optimale Vorbereitung zur kommenden Saison. Die Ergebnisse aus den Testspielen stellten die Verantwortlichen zufrieden, wobei man bedenken muss, dass es sich nur um Testspiele handelte. Sie wiesen aber auf, dass die Arbeit an der Saisonvorbereitung ihre Früchte ziehen. Den ersten und offiziellen Härtetest konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag hervorragend meistern, als man gegen den höherklassierten FC Kirchberg im Cup-Spiel vor heimischer Kulisse mit 2:1 gewann. Es gilt die Erfolge und die positiven Erkenntnisse mitzunehmen und an diesen zum Start der Saison anzuknüpfen.

«Die Ziele sind klar: Wir wollen mit beiden Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mitspielen und den nächsten Schritt wagen.»

Edip Rexhepi, Vorstandsvorsitzender

Unsere Chalchi-Elf absolviert ihr erstes Spiel am Samstag, 19.08.2023 um 18.30 Uhr. Dabei treffen sie auf den Fc Balzers 2 aus dem Fürstentum Liechtenstein. Am Mittwoch testen unsere Jungs noch ein letztes Mal, ehe es am Samstag auf dem Wiggisrasen um die Meisterschaft geht.

Unser „zwei“ startet ihre Saison am kommenden Sonntag, den 20.08.2023 auf dem Wiggisrasen. Um 17.00 ertönt der Anpfiff auf dem Wiggisrasen. Ihren letzten Test am Dienstag konnten unsere Mannen hervorragend mit 3:1 gewinnen.

Auch unsere Junioren starten am kommenden Wochenende in die neue Saison. So beginnt am Samstag um 13.00 Uhr das erste Saisonspiel unserer D-Junioren in Uznach. Auch unsere F-Junioren stehen bereits am Samstag im Einsatz. Für sie gilt beim Einteilungsturnier in Glarus der erste Messegrad für die anstehende Herbstsaison.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen alle Mannschaften viel Erfolg. Das Homepage-Team wird euch Woche für Woche auf der Website News liefern. Um keine News zu verpassen, lohnt es sich auch uns auf Instagram zu folgen.

• @fcnetstal (Vereinsseite, alle News)
  • @glarusunited (1. Mannschaft)
  • @fcnetstal2 (2. Mannschaft)