Am Montag, den 28. August 2023, stand die 78. ordentliche Hauptversammlung des Fussballclubs Netstal an. Um 20.07 Uhr erklärte der Vorsitzende, Edip Rexhepi, die diesjährige Hauptversammlung vor zahlreichen Mitgliedern als eröffnet.

So arbeitete sich der Vorsitzende durch die Traktanden, worin unteranderem drei Anträge durch den Vorstand besprochen und abgestimmt wurden. Darunter war zum Beispiel die Anpassung der Statuten sowie die Einführung eines Vereinsreglements. Alle drei Anträge des Vorstands wurde nach einigen Erläuterungen und Wortmeldungen schlussendlich einstimmig angenommen. Der Vorstand hat nun die Grundlagen für die weiteren Schritte zur Weiterentwicklung des Vereins gelegt. Neben den Anträgen standen ordnungsgemäss auch die Wahlen an. So gab es nach den Austritten durch Adrian Stäger, Patrick Demont und Andrea Burri einige Anpassungen im Vorstand. Zur Wiederwahl stellten sich im Globo folgende Personen:

Edip Rexhepi, als Vorstandsmitglied

Marco Chiumenti, als Finanzchef

Jasihen Balachandran, als Spiko

Roger Oettl, als Juniorenobmann

Dylan Longo, als Vorstand Marketing und Sponsoring

Markus Pesenti, als Beisitzer

Toni Cazzato, als Beisitzer

Entsprechende Gegenkandidaten gab es nicht, so stimmten die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig ab. Nachfolgend zur Wahl des Vorstands übergab der Vorsitzende das Wort an Marco Chiumenti. Er brachte den Vorschlag den Vorsitzenden, Edip Rexhepi, welcher formell als Vize-Präsident agierte, interimistisch jedoch die Aufgaben als Präsidenten wahrnehmen musste und somit den Verein überall in allen Angelegenheiten vertrat, nun offiziell als Präsidenten zu wählen. So stellte Marco Chiumenti der Versammlung Edip Rexhepi als Präsidenten zur Wahl. Entsprechende Gegenkandidaten wurden nicht gestellt, so stimmte die Versammlung einstimmig dafür den Vorsitzenden als Präsidenten zu wählen. Unter Applaus wurde der neu gewählte Präsident zu Wort gebeten.

«Ich danke euch allen herzlich für das Vertrauen, welches ihr in mir habt.» hiess es in seiner Dankesrede. So bedankte sich der neu gewählte Präsident bei allen Anwesenden und stellte schnell klar, dass es wichtig ist, dass alle zusammen «Miteinander» für das Bestehen und das Wachsen des FC’s verantwortlich sind. «Wir haben heute die Grundlagen geschaffen», so werde man nun die gesteckten Ziele und die geplante Strategie umsetzen und unseren geliebten FC auf Kurs bringen.

Anschliessend zu den Wahlen wurden die restlichen Traktandenpunkte abarbeitet und so kam man zum Schluss noch an die Dankensworte an die wertvollen Mitglieder, Funktionäre, Schiedsrichtern und jeglichen Helfern.

Um 21.25 Uhr erklärte der Vorsitzende die 78. ordentliche Hauptversammlung für geschlossen und läutete zeitgleich das neue Vereinsjahr ein.