Am Samstag, 11.11.2023 fand das diesjährige Junioren-Event des FC Netstal statt. So organisierten die Vereinsverantwortlichen einen Ausflug zum Kybunpark, wo unsere Junioren das Meisterschaftsspiel des FC St. Gallen gegen den FC Winterthur live im Stadion anschauen konnten.

Um 14.30 Uhr versammelten sich die Junioren und Juniorinnen beim Bahnhof Netstal. Nach erfolgter Anwesenheitskontrolle und Instruktionen zum Event-Tag durch die Reiseleiter ging es zum ordnungsgemässen Fototermin. So versammelten sich alle Teilnehmenden und Betreuer vor dem Reise-Car unseres Co-Sponsors DOMO Reisen und lächelten erstmal in die vielen Handykameras der Eltern.

Pünktlich um 15.00 Uhr fuhr der Tross im Luxusliner der DOMO-Reisen nach St. Gallen. In der etwas mehr als einstündigen Fahrt nach St. Gallen beschäftigten sich die Teilnehmenden in verschiedensten Formen: einige Unterhielten sich, einige schauten sich Live-Fussballspiele auf den Handys an und im unteren Deck fanden heisse Partien des legendären UNO-Kartenspiels statt. Präsident Edip zeigte seinen ehemaligen Junioren/innen wer der Chef im Hause ist, und blieb ungeschlagen. 😉

Beim Kybunpark angekommen, ereignete sich bereits das erste Highlight des Abends. Anstelle, dass uns die Verkehrsordner zu den Busparkplätzen lotsten, dachten die Herren in den orangen Kleidungen, dass wir der Mannschaftsbus des FC Winterthur seien, so wurden wir direkt in die Tiefgarage zum Spielereingang gelotst. Dort standen bereits das SRF und weitere Medienvertreter bereit. Ein lustiger Zwischenfall, welcher unseren Junioren ein kurzes Treffen mit den St. Gallern Spielern bescherte als diese aus ihrem Bus ausstiegen, währenddessen wir warteten, dass die Ausfahrt wieder frei wird.

Am Busparkplatz angekommen, begaben sich alle auf den Weg zum Sektor B1, um ihre Plätze einzunehmen. Zu Spielbeginn offerierten die Vereinsverantwortlichen allen noch etwas zu essen, damit gestärkt das Spiel angeschaut werden kann. Bei etwas kühlen Temperaturen und etwas Regen konnten unsere Junioren und Juniorinnen im ausverkauften Kybunpark einen phänomenalen 4:2 Sieg des FC St. Gallen bejubeln.

Nach 94 Minuten und vielen Jubelszenen und glücklichen Gesichtern bei allen Teilnehmern machte sich der Tross wieder zurück auf den Heimweg nach Netstal.

Die Vereinsverantwortlichen blicken auf einen gelungenen und positiven Anlass zurück und danken dabei unserem Co-Sponsor DOMO Reisen für den einwandfreien und angenehmen Transport. Ein weiterer Dank geht dabei noch an die mitgereisten Begleitpersonen und die Organisatoren Roger Oettl, Jasihen Balachandran und Edip Rexhepi.

#hoppnetstal