Samstag, 5. April 2024

Am Samstagnachmittag stand für Glarus United ein Auswärtsspiel gegen den FC Triesen II an. Von Anfang an erwies sich die Partie als Herausforderung für die Gäste, als die Gastgeber bereits in der 6. Minute einen Elfmeter verwandelten und auf 1:0 in Führung gingen. Kurz darauf gelang es dem FC Triesen erneut, die Glarus United Abwehr zu überwinden, und sie erhöhten auf 2:0.

Trotz des frühen Rückschlags kämpfte sich unsere 11 zurück ins Spiel und erzielte innerhalb weniger Minuten einen Doppelschlag durch Standardsituationen. Gabriel Vieira traf in der 10. Minute, gefolgt von Henrique Carvalho in der 15. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es Rathushshan Balasundaram, die Führung von Glarus United weiter auszubauen, und sie gingen mit einem Stand von 2:4 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verlor das Spiel etwas an Dynamik, während unsere 11 versuchte, ihre Führung zu verteidigen, indem sie den Ball hauptsächlich in den eigenen Reihen hielten. In der 64. Minute erhöhte Adnan Jashari nach zahlreichen Versuchen auf 2:5, und in der 85. Minute erzielte der eingewechselte Leandro Vieira das 2:6.

Insgesamt zeigte sich, dass Glarus United erst nach dem Rückstand von zwei Toren richtig aufwachten, jedoch auch nach dem Sieg nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Trotzdem sicherte sich die Mannschaft einen verdienten Sieg gegen einen hart kämpfenden Gegner.

Sonntag, 6. April 2024

Am sonnigen Sonntagabend trafen die Zweitmannschaft des FC Netstal und der FC Thurbord Alt St. Johann aufeinander, um ein spannendes Fussballspiel auszutragen. Von Anfang an zeigte die Heimmannschaft eine beeindruckende Leistung, als Andris Zweifel bereits in der ersten Minute mit einem energischen Dribbling auf der linken Seite den Weg in den Strafraum fand. Sein Pass wurde zwar geblockt, führte aber zu einem Elfmeter, den Elias Schnyder souverän zum 1:0 verwandelte.

Unsere 11 dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und erspielte sich zahlreiche Chancen, insbesondere durch ihre vier Offensivspieler Andris Zweifel, Diogo Almada, Marc Pfeiffer und Marco Chiumenti. Doch trotz ihrer Überlegenheit gelang es ihnen nicht, ihre Führung auszubauen.

Ab der 30. Minute jedoch zeigten die Gäste aus Alt St. Johann eine beeindruckende kämpferische Leistung und rückten immer weiter vor. Ihre Geduld zahlte sich aus, als sie kurz vor der Halbzeitpause mit einem spektakulären Schuss von ausserhalb des Strafraums den Ausgleichstreffer erzielten.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem FC Netstal II, durch einige Wechsel neue Impulse zu setzen. Sie drängten weiterhin auf den Führungstreffer und wurden in der 56. Minute belohnt, als ein Eigentor die Heimmannschaft in Führung brachte. Wenig später erhöhte Andris Zweifel mit einem präzisen Schuss auf 3:1.

Trotz hartem Kampf gelang es den Gästen nicht, noch einmal zurückzukommen, während die Netstaler in der 75. Minute durch Marc Pfeiffer sogar noch auf 4:1 erhöhten. Das Spiel endete mit einem fairen Ergebnis zugunsten der Heimmannschaft.

Mit gutem Wetter und einer grossen Zuschauerkulisse war das Spiel ein voller Erfolg. Nach dem Abpfiff blieben viele Zuschauer noch lange, um die angenehme Atmosphäre zu geniessen und sich an den frühen Hauch des Sommers zu erfreuen.